Unsere Internet-Aktivitäten im Überblick

Hier gibt es einen kurzen Überblick unserer gesamten Aktivitäten in Sachen Papiertheater im Internet.

Unser Papiertheater-Shop

In unserem Shop bieten wir hochwertige Reproduktionen von Figuren- und Bühnenbildbögen, Texthefte, Bauanleitungen und komplette Theater an. Unser Sortiment wird ständig erweitert.

Unsere Opernhaus-Seite

Auf unserer Opernhaus-Seite befinden sich viele Informationen zu unseren mittlerweile zehn Inszenierungen: Videos, Fotos, Entwürfe, Spielpläne, über uns erschienene Artikel und einige Galerien.

Unser Online-Papiertheater-Museum

Unser Online-Papiertheater-Museum zeigt die Sammlungen der bedeutendsten Hersteller von Papiertheater-Bögen: J.F. Schreiber, Jos. Scholz, Imagerie d’Epinal, Seix y Barral und Trentsensky, um nur einige wenige Verleger herauszugreifen. Daneben gibt es auch Online-Ausgaben von Textheften und anderen schönen Dingen, die mit dem Thema Papiertheater zu tun haben.

Hier twittern wir

unsere Neuerscheinungen, über interessante Veranstaltungen oder Websites, schöne Papiertheater-Fotos und viele weitere Dinge, die mehr oder weniger mit dem Thema Papiertheater zu tun haben. Wir bemühen uns um Aktualität uns versuchen mindestens einen Tweet am Tag zu versenden.

Unser Facebook-Auftritt (Verlag)

ist im Unterschied zu diesem Blog nur auf unsere eigene Firma fokussiert. Hier gibt es viele Bilder aber auch nützliche Informationen über unsere Produkte. Der Auftritt wird in regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand gebracht.

Unser Facebook-Auftritt (Opernhaus)

bringt Sie immer auf den neuesten Stand, sobald sich etwas bei uns tut.

Unsere Pinterest-Seite

bietet viele Galerien, die nicht nur um das ‚Papiertheater‘ kreisen, sondern auch um die Themen ‚Malerei des 19. Jahrhunderts‘, ‚Bühnenbildmodelle und -entwürfe‘, ‚Kostüme‘ und vieles mehr.

4 Gedanken zu “Unsere Internet-Aktivitäten im Überblick

    • Vielen Dank für das Feedback! Wir werden auf diesem Blog noch viele weitere Modelle und Entwürfe aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.